Mein Stream Equipment

Da ich oft gefragt werde mit was genau ich streame, zeige ich euch hier mal eine kleine Auflistung der Sachen, die bei mir verbaut sind.
Und ja, es ist wirklich so viel RAM 😂

Den Rechner habe ich ursprünglich mal komplett verbaut gekauft und inzwischen habe ich schon den RAM von 16GB auf 64GB erhöht und die beiden internen Festplatten durch eine größere SSD ausgetauscht.

Externe Hardware-Komponenten

🔥 *Mikrofon: Rode NTUSB
🔥 *Stativ: Gelenkarmstativ von Rode
🔥 *Tastatur: Roccat Vulcan 121
🔥 *Maus: Logitech G502 HERO
🔥 *Kopfhörer: ASUS ROG Delta Gaming Headset
🔥 *Webcam: Logitech Brio Stream Webcam – Ultra 4K HD

Gaming PC – Damit streame ich

Im Großen und Ganzen ist es ein Komplettsystem. Ich habe für euch ein ähnliches Modell wie meinen rausgesucht: 🔥 *Klick (wie gesagt, ähnlich. Außerdem ist mein Rechner inzwischen sehr aufgerüstet)

🔥 *Grafikkarte: RTX 2080 SUPER
🔥 *RAM: Corsair Dominator 64GB (4x 16GB)
🔥 *Festplatte: Samsung 980 PRO 2 TB

(Alle mit “*” markierten Links sind Amazon Affiliate Links. Diese sind direkt mit Amazon verknüpft. Dadurch supportet ihr mich ein wenig, wenn ihr euch die Sachen dort kauft. Für dich werden die Produkte dadurch nicht teurer, du supportest sozusagen kostenlos den Stream!

Skip to toolbar